Jugendfreizeit

Jugendfreizeit 2023 Radstadt/ Pongau Salzburger Land/ Österreich 13 – 16 Jahre vom 24.06. – 08.07.2023

Zum Haus: Das Freizeithaus Kurzenhof liegt auf 1200m Höhe am Fuß der Fageralm. Die Unterbringung erfolgt in 3-6- Bettzimmern, Badezimmer auf dem Flur. Darüber hinaus stehen der Gruppe mehrere Speise- und Gruppenräume mit Kicker und Tischtennisplatte sowie eine gut ausgestattete Küche zur Verfügung. Auf den großen Wiesenflächen rund ums Haus befinden sich außerdem ein Fußball- sowie ein Volleyballfeld und ein Basketballplatz.

Möglichkeiten: Zum Haus gehört ein eigener Badesee mit Badebrücke und Lagerfeuerstelle. So ist viel Spaß am Wasser garantiert. Hinter dem See geht es direkt in den Berg. Auch Ausflüge in die nähere Umgebung sind denkbar. Darüber hinaus bietet das große Außengelände natürlich ideale Bedingungen für jede Menge Gruppenaktivitäten am Haus.

Charakter der Freizeit: Bei unserer Freizeit handelt es sich um eine Gruppenfahrt, d.h. wir richten unsere Aktivitäten nach den Wünschen und Bedürfnissen der Gesamtgruppe aus. Wir bieten Arbeitsgemeinschaften, Spielnachmittage, Geländerallyes, sportliche Aktivitäten und anderes an. Wir erwarten von den Teilnehmenden, dass sie sich hieran beteiligen. Auch Andachten, Gebete und Gottesdienste haben ihren festen Platz in unseren Freizeiten.

Leistungen: Fahrt im modernen Reisebus, Unterkunft, Vollverpflegung (Selbstversorgung, d.h. die Mahlzeiten werden von den Jugendlichen mit Hilfe der Betreuer/innen zubereitet), Haftpflicht-, Kranken- und Unfallversicherung, Tagesprogramm, Begleitung durch geschulte Betreuer/innen. Ausflüge und andere preisintensive Unternehmungen sind nicht im Reisepreis enthalten und können auf die Teilnehmer/innen umgelegt werden.

Achtung: Wir empfehlen den Abschluss einer Reisegepäck- und Reiserücktrittsversicherung; diese sind nicht im Preis enthalten, können aber nach Reisevertragsabschluss in jedem Reisebüro beantragt werden.

Anmeldung/Kosten der Freizeit: Reservierungen sind möglich und haben 14 Tage Bestand. Bis dahin muss die Anmeldung schriftlich erfolgen, sonst kann die Reise weitervermittelt werden. Die Anmeldung muss schriftlich auf dem dafür vorgesehenen Anmeldeformular erfolgen. Mit Übersendung einer Teilnahmebestätigung kommt der Reisevertrag zustande. Eine Anzahlung in Höhe von 550, -€ ist bis spätestens 1 Woche nach Erhalt dieser Bestätigung sowie der Rechnung fällig. Bitte beachten Sie die beiliegenden Reisebedingungen! Reisepreis: 555, - € für Kirchenmitglieder, sonst 610,- €.

Für Familien, für die dieser Reisepreis zu hoch ist, gibt es die Möglichkeit einer teilweisen Kostenübernahme. Bitte sprechen Sie uns an!

Mindestteilnehmendenzahl: 20 Personen

Auskunft erteilt: Ulrike Faß, 0170/ 1539183 *Unsere Grundsätze zur Datenverarbeitung finden Sie unter www.kirchenkreis - unna.de/daten .

Ulrike Faß

E-Mail: Ulrike.Fass@kk-ekvw.de