Posaunenchor Lünern

Generationswechsel Posaunenchor Lünern

Zum 1. Januar dieses Jahres ist der Dirigentenstab des ev. Posaunenchores weitergereicht worden. Es hat zwar etwas gedauert, aber zum Jahreswechsel gab es dann tatsächlich einen Generationswechsel. Zukünftig wird also Hartmut Pflaum die musikalische Leitung des Chores innehaben.

Dem langjährigen Chorleiter Klaus Dörnemann gebührt ganz herzlichen Dank für die bisherige Leitung mit all den vielen Einsätzen für unsere Gemeinde. Ob Geburtstagsständchen, Kurrendeblasen oder Gottesdienste: Klaus Dörnemann hat so gut wie alle Termine wahrgenommen, wenn es darum ging, Menschen die Segenswünsche der Kirchengemeinde zu überbringen.

Das soll aber auch so weitergehen mit dem neuen Dirigenten Hartmut Pflaum, der selbst schon über 40 Jahre dem Posaunenchor zur Seite steht.

Mit dem Wechsel der musikalischen Leitung steht gleichzeitig eine gewünschte Neuorientierung in Sachen Nachwuchsförderung und Einsatzhäufung an, um den Bestand des Chores für die nächsten Jahre zu erhalten.

Also, es gibt einiges zu tun für den neu gewählten Dirigenten, die neu gewählten Vorstände Ulrich Schmidt und Jörn Wienke und die Chormitglieder, um dem Chor weiterhin die notwendige "Luft" zu sichern.

Logo des Posaunenchores Lünern

Hartmut Pflaum