Chor conTakte

Unser Chor wurde 2010 als "Projektchor" gegründet. Heute sind wir der Kirchenchor der Gemeinde unter der Leitung von Christopher Mathias.

Derzeit sind wir knapp  25 - 30 Sängerinnen und Sänger, die mit viel Freude am Singen dabei sind.

Unser Repertoire umfasst geistliche Lieder, Traditionals und einige Gospels. Wir singen mit Begleitung von Christopher am Klavier oder a capella, ab und zu gibt es eine Begleitung durch die Orgel in der Kirche oder durch Katharina mit der Altflöte sowie Jutta an der Bratsche.

Wir singen überwiegend dreistimmig (Sopran, Alt, Bass) und machen durchaus anspruchsvolle, hoffentlich auch gute Musik, sind aber ein Freizeitchor.

Meist singen wir in Gottesdiensten, wie z.B. Konfirmationen, Buß- und Bettag, Taizé, Andachten aber auch auf anderen Veranstaltungen der Kirchengemeinde (Musikalischer Sommertag, Adventsmarkt, Weihnachtskonzert, etc.).

Hast Du Lust mitzusingen? Wir freuen uns auf Dich!

Logo des Chores conTakte

Silke Hoferichter