Kinder- und Jugendarbeit

Die Kinder- und Jugendarbeit in der evangelischen Kirchengemeinde Hemmerde-Lünern wird sowohl von einer Jugendreferentin, als auch von vielen Ehrenamtlichen getragen.

Das Haus Regenbogen in Hemmerde ist seinerzeit speziell für die Kinder- und Jugendarbeit errichtet worden. Neben dem beliebten Jugendcafé, findet hier ein Großteil der Jugendarbeit statt. Zudem gibt es Jugendräume Ludwig-Polscher-Haus.

Kinderbibeltage

Die Bartfledermaus Hesekiel und sein Team von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern organisieren diese spannenden Tage.

Gottesdienst für kleine Leute

Auch für die kleinen Leute unserer Gemeinde bieten wir regelmäßige Gottesdienste in Begleitung der Eltern an.

Jungschar

Lustige und spannende Gruppenstunden, in denen immer etwas neues gespielt, gebastelt oder gebacken wird.

Konfirmanden

Wichtige Informationen rund um den Konfirmandenunterricht, der Konfifreizeit und vieles mehr kann hier nachgelesen werden.

Kinderfreizeit

Eine Woche weg von Zuhause und zusammen mit Freundinnen und Freunden spannende Abenteuer erleben, lustige Spiele spielen und jeden Tag etwas Neues entdecken, lernen und ausprobieren.

Jugendfreizeit

Zwei Wochen voll lustiger Spiele und spannender Aktionen in weit entfernten Ländern.

Unser Jugendcafé

Freunde treffen, Billard spielen und leckeres Essen im Haus Regenbogen genießen.

Mitarbeitendenkreis Jugend (MAK)

Verrückte, bunte und lustige Aktionen, abenteuerliche Kinder- und Jugendfreizeiten und spannende Gruppenstunden brauchen viele kreative Ideen und müssen gut geplant werden.

CVJM

Gemeinsam organisieren wir viele bunte und kreative Aktionen für Kinder, Jugendliche und Familien. Um unsere Kinder- und Jugendarbeit zu unterstützen, freuen wir uns über jede Spende.

Besondere Aktionen

Zusätzlich zu den regelmäßigen Treffen gibt es immer wieder neue Einzelevents, aber auch jährlich wiederkehrende Aktionen. Dazu gehören u.a.

• Die Schelkfreizeit (s.o.)
  • Übernachtungsaktionen mit besonderem Thema
  • Krimitage
  • Bastelaktionen
  • Und natürlich die Christkindsuche am 24.12

Gemeinsam feiern wir auf der Pray'n'Party ab.