Jutta Bednarz

Seit Januar 2017 Organistin der evangelischen Kirche Lünern.

Sie ist professionelle Bratschistin und hat eine Ausbildung am Konservatorium in Würzburg, der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig und an der University of Washington genossen.

Sie war mehrere Jahre Mitglied des Streichorchesters in Stralsund, bevor sie aus familiären Gründen nach München wechselte. Seitdem unterstützt sie freiberuflich unterschiedlichen Orchester mit ihrem Einsatz.

Neben den Streichinstrumenten hat Jutta Bednarz aber auch die Kirchenorgel ihr Leben lang begleitet.

Schon als Jugendliche hat sie in den Gottesdiensten ihrer Heimatgemeinde gespielt und seit dem immer wieder Orgelvertretungen in unterschiedlichen Gemeinden übernommen, in den letzten Jahren vor allem im Raum Fröndenberg.

Seit 2007 lebt sie mit ihrem Mann und den drei Kindern in Bausenhagen.