Pfarrer Volker Jeck

Mein Name ist Volker Jeck und seit Oktober 2012 bin ich Pfarrer in unserer Kirchengemeinde mit dem Schwerpunkt der Gemeindearbeit in Lünern und Mühlhausen/Uelzen.

Ich wurde 1959 in Krefeld geboren, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. In Herford wuchs ich auf und studierte in Bielefeld/Bethel, Tübingen und Hamburg.

Mein Vikariat verbrachte ich in Dortmund-Nette und wechselte 1990 im Erprobungsdienst in die Preußen-Gemeinde nach Lünen-Süd/Gahmen, wo ich dann über zwanzig Jahre als Gemeindepfarrer lebte und arbeitete.

Seit Januar 2014 bin ich Vorsitzender des Presbyteriums. In dieser Funktion leite ich nicht nur die Sitzungen des Presbyteriums, sondern koordiniere auch die Arbeit der Ausschüsse und Arbeitskreise.

Schwerpunkte meiner Arbeit in der Gemeinde Hemmerde-Lünern liegen im Bereich der Kinder- und Jugendlichen, der Öffentlichkeitsarbeit und der Diakonie.

Pfarrer Gerhard Ebmeier

Mein Name ist Gerhard Ebmeier und ich bin seit meiner Einführung am 09. Januar 2011 Pfarrer in unserer Gemeinde Hemmerde-Lünern.

Meine Stelle beinhaltet nicht nur die Seelsorge in der Gemeinde, sondern auch 12 Stunden wöchentlich an der Anne-Frank-Realschule als Religionslehrer. 

Mein Seelsorgebezirk umfasst Hemmerde, Westhemmerde und Siddinghausen.

Schwerpunkte meiner Arbeit in der Gemeinde Hemmerde-Lünern liegen im Bereich der Ökumene, der Kindertagesstätte "Noah", der Erwachsenenbildung und der Diakonie, Vorsitz im Personalausschuss.

Kontakt

Pfarrer Volker Jeck

Lünerner Kirchstr. 4
59427 Unna
Tel.: 02303 4370

E-Mail: volker.jeck@hemmerde-luenern.de

Pfarrer Gerhard Ebmeier

Hemmerder Dorfstr. 72a
59427 Unna
Tel.: 02308 9308955
E-Mail: gerd.ebmeier@hemmerde-luenern.de