CVJM Hemmerde-Lünern e.V.

Team CVJM

Wir, der CVJM Hemmerde-Lünern e.V., sind ein "kreativer Haufen" von Menschen im Alter von 17 bis 85 Jahren und haben unglaublich viel Spaß daran, mit Engagement und Kreativität Aktionen ins Leben zu rufen, mit denen wir einerseits viele Spenden sammeln können, um die Kinder- und Jugendarbeit auf ihrem aktuellen Niveau zu halten, und gleichzeitig den Kindern, Jugendlichen und Familien in unserer Gemeinde etwas Gutes tun.

Gegründet haben wir uns Anfang 2013, um die bestehende Kinder- und Jugendarbeit der ev. Kirchengemeinde Hemmerde-Lünern ab 2014 mit zu erhalten und zu fördern. Seither haben wir im Frühjahr einige große Frühlingsfeste gefeiert und im Herbst am Reformationstag einen "Mittelalter-Markt" ins Leben gerufen, der bislang 2 Mal stattfand.

Beliebt sind auch unsere "Familien-Fahrrad-Rallye" im Sommer und der "Lichter-Stern-Lauf" zu Beginn eines jeden Jahres.

Ein besonderes Anliegen sind uns die altersgestaffelten Jungschargruppen in der Gemeinde, in denen die Kinder mit Spiel, Spaß, Action und einer Andacht nicht nur Wertschätzung und Toleranz im Umgang miteinander erfahren, sondern auch von dem Gott hören, der gerade die Schwachen liebt und uns als seine wertvollen und geliebten Geschöpfe zu einem erfüllten Leben helfen will.

Wir freuen uns sehr an unserer Arbeit und hoffen, dass etwas von dieser Freude zu Ihnen "rüber springt" und wünschen deshalb jetzt schon:

Viel Spaß bei unserer nächsten Aktion!

Kontakt

Elke Tüttmann
Tel.: 02303/40303
E-Mail: E-Tuettmann@gmx.de