Kinder- und Jugendarbeit

Die Kinder- und Jugendarbeit in der evangelischen Kirchengemeinde Hemmerde-Lünern wird sowohl von einer Jugendreferentin, als auch von vielen Ehrenamtlichen getragen.

Das Haus Regenbogen in Hemmerde ist seinerzeit speziell für die Kinder- und Jugendarbeit errichtet worden. Neben dem beliebten Jugendcafé, findet hier ein Großteil der Jugendarbeit statt. Zudem gibt es Jugendräume Ludwig-Polscher-Haus.

Kinderbibeltage

Die Bartfledermaus Hesekiel und sein Team von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern organisieren diese spannenden Tage.

Gottesdienst für kleine Leute

Auch für die kleinen Leute unserer Gemeinde bieten wir regelmäßige Gottesdienste in Begleitung der Eltern an.

Jungschar

Wir möchten gerne eine Alternative zur Freizeitgestaltung anbieten. Nicht immer, aber immer öfter ist unser Glaube zentrales Thema.

Konfirmanden

Wichtige Informationen rund um den Konfirmandenunterricht, der Konfifreizeit und vieles mehr kann hier nachgelesen werden.

Kinderfreizeit

Mal ohne Mama und Papa einige Tage mit Gleichaltrigen genießen und sowohl spielerisch, als auch musikalisch Glauben erfahren.

Jugendfreizeit

Ohne die Eltern und den kleinen Geschwistern fahren wir weiter weg. Dort lernen wir nicht nur ferne Länder kennen, sondern auch etwas zu unserem Glauben und unserer Kirche.

Unser Jugendcafé

Das Jugendcafé ist im Haus Regenbogen. Es ist ein Treffpunkt für Jugendliche und bietet eine ganze Menge.

Mitarbeitendenkreis Jugend (MAK)

Wir unterstützen die Jugendreferentin bei den unterschiedlichsten Aktionen mit Kindern und Jugendlichen

Jugendreferentin

Die Jugendreferentin Frau Ulrike Faß wird vorgestellt.

Besondere Aktionen

Zusätzlich zu den regelmäßigen Treffen gibt es jährlich wiederkehrende Aktionen.
Dazu gehören unter anderem

  • die Schelkfreizeit,
  • Übernachtsaktionen mit besonderen Themen,
  • eine Kinderbibelwoche,
  • Herbstkrimis,
  • Adventsbasteleien und
  • am 24. Dezember die Christkindsuche.

Gemeinsam feiern wir auf der Pray'n'Party ab.

 

Kontakt

Ulrike Faß

Tel.: 0170 1539183
E-Mail: Ulrike.Fass@kk-ekvw.de