Das Ehejubiläum

Gemeinsam das Leben 25, 50,  gar 60 Jahre und mehr zu teilen, ist für Ehepaare ein schöner Grund zum Feiern.
Mit einem Dankgottesdienst möchten viele Paare dieses besondere Jubiläum verbinden und den Festtag beginnen.

Informationen und Hinweise zu Ehejubiläen

Warum sollte ich mich frühzeitig vor einem Ehejubiläum bei der Gemeinde melden?

Nicht immer sind uns Ihre Jubiläumstermine bekannt. Unterstützen Sie uns, in dem Sie sich mit Ihrem Wunsch einer kirchlichen Feier oder einem Besuch im Gemeindebüro oder direkt bei Ihrem zuständigen Pfarrer melden.

Welche Ehejubiläen werden gefeiert?

Bei 25, 50 oder gar 60 jährigen Ehejubiläen sind Festgottesdienste möglich. Selbstverständlch bei allen höheren Jubiläen in Fünfjahresschritten.

Wie kann der Gottesdienst gestaltet werden?

Den Fest- bzw. Dankgottesdienst feiern wir mit Ihren Angehörigen in einer der beiden Gemeindekirchen. Auf besonderen Wunsch ist dies bei Ihnen zu Hause oder in einem Festraum möglich.

Welche Ehejubiläen gibt es?

Die Bezeichnungen von Ehejubiläen kann regional abweichen.
Einheilich sind die wichtigsten Jubiläen.

• Silberne Hochzeit zum 25. Ehejubiläum
  • Goldene Hochzeit zum 50. Ehejubiläum