Tauffest am 14. August

Erstellt am 22.06.2022

Zu den vielen verschobenen Festen und Feiern in der Corona-Zeit gehört auch so manche Taufe. Das ist schade, aber bietet auch die tolle Möglichkeit, die Taufen nun zusammen und in einem ungewöhnlichen, aber wunderschönen Rahmen zu feiern: mitten in Hemmerde am Rüsche-Becken. Familie Kattenstroth lädt uns dazu ein, einen Hofgottesdienst auf der Wiese direkt an der Rüsche zu feiern. Noch schöner ist schwierig!

Also, wer die Gelegenheit nutzen möchte, sein Kind in diesem Rahmen zu taufen, ruft einfach im Gemeindebüro, bei Pfarrer Volker Jeck oder Prädikant Matthias Kleiböhmer an. Von der Neugeborenen- bis zur Erwachsenentaufe geht alles.

Am Sonntag, 14. August, feiern wir um 14 Uhr auf der Wiese fröhlich Gottesdienst – mit allem, was dazugehört. Mitten drin dann die Taufen. Mit dem Segen im Rücken wird dann weiter gefeiert – entweder zu Hause im familiären Kreis oder man bleibt einfach auf dem Hof noch etwas zusammen bei Kuchen, Kaffee und Kaltgetränken.


Volker Jeck

Matthias Kleiböhmer berichtet über das Tauffest

Kontakt

Pfarrer Volker Jeck

Lünerner Kirchstr. 4
59427 Unna
Tel.: 02303 4370

E-Mail: volker.jeckdontospamme@gowaway.hemmerde-luenern.de