Gelungener Auftakt zum Sommercafe am 26. Juni an der evangelischen Kirche in Lünern

Erstellt am 27.06.2022

Der Musikalische Sommertag an der Kirche in Lünern wurde wieder zu einem schönen, entspannten und musikalisch vielfältigen Nachmittag. 

Nach der langen Corona-Pause war die Freude groß, sich nun endlich wieder treffen zu können. Menschen im Alter zwischen wenigen Monaten und über neunzig Jahren trafen sich an den Tischen unter den Linden. Die Sonne schien, die Temperaturen waren angenehm und das Kuchenbuffet war grandios (Dank an alle Spenderinnen und Spender).

Der Posaunenchor Lünern, der Chor conTakte und der Projektchor Musik machten den Tag auch akustischen zu einer Freude.

Auf einer Stelltafel wurde über den Umbau am Ludwig-Polscher-Haus informiert. Der Erlös des Musikalischen Sommertages ( mehr als 500,- € ! ) fließt in die Finanzierrung der Bauarbeiten.

Almut Kipp als Dorfmanagerin stand für Fragen und Unterstützung bereit. Der Umbau des Gemeindehauses und die Sommercafes an der Kirche gehören zu den vielen Projekten, die sie zurzeit im Dorf unterstützt.