Kinderbibeltag im Februar

Erstellt am 20.02.2019

Das Fest das doch noch stattfand


‘Das Fest das doch noch stattfand’ war das Motto des Kinderbibeltages im Februar 2019.

Und dass das Fest stattfand, dafür sorgten die dreißig Kinder, die zum Teil in bunten Kostümen erschienen waren. ‘Einfach spitze, dass du da bist’, sangen sie.

Ausgangspunkt war eine Geschichte, die Jesus einmal erzählte. von einem Mann der viele seiner Freunde zu einem Fest eingeladen hatte. Die hatten aber alle anderes zu tun und ließen sich entschuldigen. Darauf schickte er seine Boten auf die Plätze und Landstraßen und ließ alle Leute einladen, die dort zu finden waren. Darunter waren viel arme, einsame, traurige, kranke und behinderte Menschen. Die kamen gerne und es wurde ein ganz besonders tolle Fest. So wird es Gott bei der Einladung an seinen Tisch auch halten, hatte Jesus erzählt.

Die Kinder beim Kinderbibeltag ließen sich nicht lange bitten. Sie schickten sich gegenseitig Einladungen auf geheimnisvollen Wegen, suchten danach und antworteten auf gleiche Weise.

Dann wurde gespielt, gesungen, gelacht und getanzt.

Schließlich gab es natürlich wieder das große Festmahl-Picknick. Was für ein Fest!