Das Team der Mahlzeit lädt am 09. Juni ein

Team Mahlzeit

Wie gewohnt kann nun nach dem Umbau der Arche die Mahlzeit wieder stattfinden.

Für den Auftakt haben wir ein besonders kulinarisches Angebot vorbereitet!

 

Die Idee, ein gemeinsames Mittagessen auszurichten, war ursprünglich eine Initiative der gemeindlichen Hauskreisarbeit.

Im Frühjahr 2008 starteten wir mit 5 Hauskreisfrauen und etwa 30 Teilnehmern. Inzwischen sind wir ein eigenständiges Team mit neuen Mitarbeiterinnen geworden. Die Anzahl unserer Gäste schwankte in den vergangenen Jahren immer mal, im Moment kommen in der Regel etwa 50 Menschen aus allen Dörfern der Gemeinde und auch von außerhalb. 

Viele besuchen uns schon lange und regelmäßig, so gibt es immer ein fröhliches Wiedersehen und einen regen Austausch!

Jahrelang haben wir unser Anfangslied gesungen. Es drückt gut aus, was in unserer Gemeinschaft geschieht:

„Miteinander essen, das kann schön sein, froh zu Tische sitzen, lieben wir."
„Jesus gab ein Beispiel für uns alle, aß mit vielen Menschen brüderlich."
„Doch nicht zu vergessen, wenn wir essen, dafür auch zu danken, lehrte er."
„Gaben lasst uns teilen, und auch noch verweilen, schön, dass wir zusammen sind."

 

Durch die Unterstützung einer ortsnahen Gaststätte sind wir in der Lage, ein preiswertes Essen in Gemeinschaft auszurichten.

In der Regel gibt es zwei saisonale Gerichte zur Auswahl, vegetarische Varianten sind meistens möglich. Danach steht ein Nachtisch bereit und eine gute Tasse Kaffee. Geöffnet haben wir von 12 – 14 Uhr, um 12.30 Uhr beginnen wir gemeinsam das Essen, wer später kommt, setzt sich einfach dazu.

Bezahlt wird freiwillig nach dem Schmausen in unseren Mahlzeit-Topf: Vier Euro pro Person decken in etwa die Kosten.

Wenn Sie sich unter 02308 120875 anmelden, erleichtern Sie uns die Planung.

Sie können aber auch spontan kommen.

Herzliche Einladung!

 

Die Termine der nächsten Monate im Überblick:
09. Juni
14. Juli
08. September
13. Oktober
10. November
08. Dezember