Ausflug in den Escape Room

Als leicht verspätetes Weihnachtsgeschenk begaben wir (die ehrenamtlichen Mitarbeiter) uns am 26.02.17 hoch motiviert in den Escape Room nach Düsseldorf.

Vor Ort wurde unsere Gruppe in 2 Teams aufgeteilt, die jeweils einen anderen Raum, mit unterschiedlichen Rätseln lösen mussten.

Denn genau darum geht es in einem Escape Room:

Möglichst schnell viele verzwickte Rätsel zu lösen, um Schlüssel zu bekommen, die Türen oder Dosen öffnen und das ganze in unter einer Stunde Zeit.

Geschafft hat es in der vorgegebenen Zeit leider nur eins der Team, was aber für das andere Team kein Grund war, traurig zu sein. Denn schließlich ging die ganze Gruppe im Anschluss lecker in Unna beim Chinesen essen.

Abschließend kann man sagen, dass es ein sehr spannender und ereignisreicher Tag war.

Leona