Adventsfeier der Frauenhilfe Lünern am 14.12.2016

Erstellt am 18.12.2016

Im gut gefüllten Saal des Ludwig-Polscher-Hauses ging es an diesem Nachmittag nicht nur um den Advent, sondern auch um Puppen.

Die Frauen des Vorstands erzählten, lasen Gedichte und Geschichten und spielten miteinander den Besuch beim Puppendoktor. Da wurden viel Kindheitserinnerungen wach. Auch die Erinnerungen an Weihnachtsfeste in denen sich Puppen neu oder neu eingekleidet unter dem Baum fanden.

Als Höhepunkt hatte Lisa Meininghaus das Puppenhaus ihrer Kindheit ins Gemeindehaus transportiert und komplett eingerichtet mit vielen liebevollen Details. Die meisten davon stammten aus den frühen dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts. Begeistert und fasziniert konnten die Frauenhilfsschwestern schauen und entdecken.

Anneliese Adamczewski wurde geehrt für 40 Jahre Mitgliedschaft.

Carl Lehmkemper begleitete den Nachmittag am Klavier. 


mehr