Abschied, Dank und Neuanfang

Erstellt am 03.10.2016

Abschied, Dank und Neuanfang können so nah beieinander liegen! Der diesjährige Erntedankgottesdienst in Hemmerde war von ganz gemischten Gefühlen begleitet: Dem Dank für die Ernte, dem Dank für die getauften Kinder, dem Dank an eine schöne Zeit in der Arche aber auch vom Abschied von diesem Gemeindehaus und dem Neubeginn der Arche als Bürgerhaus für den Gemeindeteil Hemmerde.

In einem symbolischen Akt wurde Frau Coggrave von der Arbeiterwohlfahrt der Schlüssel der Arche überreicht. Das Kreuz und das Bild fanden einen neuen Platz in der Kirche und wurden von einer Prozession begleitet.

Es war noch einmal etwas ganz Besonderes, zwei Kinder in diesem so emotionalen Gottesdienst zu taufen. Im Anschluss gab es die Möglichkeit, beim Kirchcafé ins Gespräch zu kommen.

Dank an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Gottesdienstes mitgewirkt haben.

mehr