A Christmas Carol - Gospelgottesdienst in der Kirche in Lünern

Erstellt am 18.12.2016

Viele Mitwirkende und die Gemeinde und Gäste machten diesen Gottesdienst zu einer wunderbaren vorweihnachtlichen Veranstaltung am 4. Advent. Ebenezer Scrooge entführte uns in seine Welt eines verbiesterten Geizhalses, der am Ende der Geschichte erkennt: Weihnachten ist wunderschön und ein Fest der Freude.

In einer Mischung aus Musik, Gesang, Text und Gebet erlebten wir, wie aus einem verbitterten ein mitfühlender Mensch werden kann. Aus den Lesungen gingen viele Anregungen zum Nachdenken für unser heutiges Leben hervor, die uns durch die Weihnachtstage tragen werden.

Vielen Dank an: die "Singing Souls", Maximilian Volkmer und Luna Braun und den "Projektkreis Musik " für die musikalische Beleitung; Axel Potthast, Regine Birkelbach, Volker Jeck und Astrid für die Lesung und Valentina Riss, Nadine Braun und Bettina Volkmer für die Organisation des anschließenden Kirchcafés.

Martina Hitzler

mehr