2. Musikalischer Sommertag in Lünern am 3. Juli 2016

Erstellt am 04.07.2016

Martina Illian und Carl Lehmkämper, die beiden Organisten unserer Gemeinde, der Posaunenchor und die Chöre ConTakte, Sängerbund und Sangeslust gestalteten die erste Stunde in der Kirche mit ganz unterschiedlichen musikalischen Akzenten. Die Klangfülle der Orgel wurde auf beeindruckende Weise präsentiert, die Lieder der Chöre reichten von ernsten über besinnlichen bis hin zu heiteren und fröhlichen Liedern. Ein spannendes und äußerst kuzweiliges Programm, dass aufmerksam und dankbar vom Publikum verfolgt wurde.

Wegen einem ausgiebigen Regenschauer verlegte dann auch der Posaunenchor Lünern seine geplantes Platzkonzert kurzerhand in die Kirche und erntete begeisterten Applaus.

Doch dann rissen die Wolken auf und viele waren geblieben, um in der Sonne, unter den Zelten und den Linden auf dem Kirchplatz Kaffee und Kuchen zu genießen. Carl Lemkämper lud zum offenen Singen ein und der Chor 'Quer Beet' sorgte noch einmal für einen besonderen Höhepunkt.

So konnte der Nachmittag stimmungsvoll mit einem gesungenen Abendsegen ausklingen.

 

mehr