Musik zur Advents- und Weihnachtszeit 2014

Erstellt am 15.12.2014

Ein wunderschönes Konzert gab der Sängerbund Mühlhausen-Uelzen (Leitung: Hans-Jürgen Seidner) gemeinsam mit dem Ev. Posaunenchor Lünern (Leitung: Klaus Dörnemann) in der Ev. Kirche in Lünern.

Vertraute und neue Lieder und Musikstücke wurden zur Aufführung gebracht. Der Sängerbund in großer Besetzung konnte ebenso überzeugen wie der Posaunechor, der mit Stücken wie dem Weihnachtswiegenlied von John Rutter begeisterte.

Ganz besondere Akzente bekam das Konzert durch die Beiträge von Jana Fischer (Gesang und E-Piano) und Maximilian Pott (Gesang und Gitarre). Die beiden jungen Künster trugen traditionelle und neue englischsprachige Lieder bei und gewannen mit brillianten Stimmen schnell das Publikum für sich.

Zwei eigene, humorvolle, weihnachtliche Geschichten, von Helmut Wittich unterhaltsam vorgetragen, rundeten das Programm ab.

Das Publikum bedankte sich am Ende mit begeistertem Applaus.

mehr