Neues Programm für den kirchlichen Unterricht

Erstellt am 20.04.2013

Im April hat das Presbyterium unserer Gemeinde ein neues Programm für den Konfirmandenuntericht beschlossen. Es gilt ab dem Sommer.                           

In Zukunft wird sich der Unterricht in unserer Gemeinde nur noch über ein Jahr erstrecken. Er beginnt im Mai und endet mit den Konfirmationen nach Ostern des folgenden Jahres. Wichtigstes neues Element dieses Unterrichts ist das 'Konfi-Camp' über sechs Tage in der ersten Woche der Sommerferien.

Die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden (Konfirmationen 2015) werden gebeten, sich schon jetzt anzumelden, auch wenn der Unterricht erst im Mai des nächsten Jahres wirklich beginnt.

Die Konfis, die schon das erste Jahr absolviert haben (Konfirmationen 2014) setzen den Unterricht nach dem alten Modell, wie geplant fort. Sie werden aber noch einmal zu einem besonderen Begrüßungs-Gottesdienst für das zweite Unterrichtsjahr am 2. Juni 2013 eingeladen.

Hier erfahren Sie mehr über das neue Programm