Die Brass-Connection in der Kirche Lünern

Erstellt am 01.07.2013

ZU einem mitreißenden Konzert hatte die 'Brass Connection' in die Ev. Kirche in Lünern am 29. Juni 2013 eingeladen                                                                      

                                                                                   

Und es wurde in der Tat ein beeindruckendes Erlebnis. Unter der Leitung des Bundesposaunenwarts des CVJM-Westbund, Matthias Schnabel, brachten die fünfzehn Musiker ein breites Spektrum an meist gesitlicher Musik zu Aufführung.

Das Spektrum reichte von Bach über Mendelssohn-Bartholdy zu modernen Choralphantasien von C. Sprengler und A. Weckeßer und von Traditionals über Stücke von Franklin und Gershwin bis hin zu neuer geistlicher Musik und am Ende dem P(osaunen) C(hor) Blues.

Mit lang anhaltendem Applaus bedankten sich die Zuhörer in der gut besuchten Kirche in Lünern. Der Abend schloss mit Gesprächen und Beisammensein an den Stehtischen vor der Kirche.

Der Posaunenchor Lünern hatte das Konzert organisiert und zu dem tollen Abend eingeladen.

 

mehr