Foto: Stephan Schütze

Unterkünfte für den Kirchentag 2019 gesucht

Erstellt am 11.06.2018

Foto: DEKT

Zwischen dem 19. und 23. Juni 2019 findet der 37. Deutsche Evangelische Kirchentag 2019 in Dortmund statt. Das hört sich zwar noch weit weg an, die Vorbereitungen hierzu sind aber schon in vollem Gange.

Wir als ev. Kirchengemeinde Hemmerde-Lünern haben uns auch berufen gefühlt, als Randbezirk von Dortmund aktiv den Kirchentag mitzugestalten. Als Ansprechpartner unserer Kirchengemeinde haben sich nun Ulrich Schmidt (02303 4817) sowie Axel Potthast (0179 9399720) bereit erklärt, hier als Bindeglied zwischen Dortmund und unserer Kirchengemeinde zu fungieren.

Nach einem ersten Vortreffen in Dortmund ging es jetzt nun primär um die Frage der Bereitstellung von Unterkünften, da dieser Punkt einige Zeit an Vorlauf braucht. Es wäre daher bereits jetzt schon toll, wenn sich Familien bereit erklären würden, auswärtigen Gästen für den Zeitraum des Kirchentages eine Unterkunft zu bieten.

Eine spannende Angelegenheit, wie wir finden, da hieraus auch neue Kontakte entstehen könnten und hierdurch die Weltoffenheit der Menschen aus dieser Region zum Ausdruck kommen würde. Es wäre daher schön, wenn sich Interessierte, die die Möglichkeit haben, Gäste aufzunehmen, ab sofort bei uns unter den oben benannten Kontakten melden würden. Weitere Einzelheiten können dann individuell besprochen werden.

Wir werden Sie in den kommenden Gemeindebriefen und auf der Homepage (separates Icon am rechten Bildrand) weiter über das Thema Kirchentag 2019 ausführlich auf dem Laufenden halten und sehen diesem Großereignis "im Pott" mit großer Freude entgegen!!

Axel Potthast

Kontakt

Ulrich Schmidt
Telefon-Nr.: 02303 4817
E-Mail: uli.schmidtdontospamme@gowaway.hemmerde-luenern.de

Axel Potthast
Telefon-Nr.: 0179 9399720
E-Mail: axel.potthastdontospamme@gowaway.hemmerde-luenern.de