Kinderbibeltag online am Tag vor Pfingsten

Erstellt am 30.05.2020

Kinderbibeltag als Videokonferenz

Erstmals trafen sich Kinder zum Kinderbibeltag in ener Videokonferenz.

Ein seltsames Gefühl. Jeder für sich am Bildschirm und doch irgendwie zusammen.

Nach ein wenig Zögern und ein paar technischen Schwierigkeiten wurde es dann aber noch richtig fröhlich.

Es ging natürlich um Pfingsten, dem Mutmachfest.

Hesekiel die Fledermaus war natürlich auch wieder dabei und die Pfingstgeschichte wurde erzhlt.

Christian Bullenda sang einige Lieder zur Gitarre und wir konnten sogar mitsingen und mit  tanzen vor den Bildschirmen.

Irmagard Bußmann half dann beim Basteln der bunten Windmühlen. Das Materialpaket hatten die Kinder am Tag vorher im Briefkasten gefunden.

Am Schluss gab es dann och einen kleinen Imbiss mit Brausepulver.

We hätte gedacht, dass ein Kinderbibeltag am Bildschirm so viel Spaß machen kann

Vielen Dank fürs Mitmachen

Volker Jeck