Sommercafe an der Kirche in Lünern am 29. Juli 2018

Diesmal hatte die Frauenhilfe zu Tisch gebeten - und Viele waren gekommen.

Der Platz an der Kirche, im Schatten der Linden und in einem lauen Sommerlüftchen, lockte die Menschen aus der Nähe, aber auch aus der weiteren Umgebung erneut an die Kirche in Lünern.

Die blau-weißen Wimpel flatterten für den traditionellen Erfolgsverein ‘Frauenhilfe’. Die Frauen hatten, wieder einmal mit vereinten Kräften aus Uelzen-Mühlhausen und Lünern, ein tolles Kuchenbuffet zusammengestellt. Kein Wunder, dass der Kuchen reißenden Absatz fand.

Das Sommercafe ist eine Gemeinschaftsaktion unterschiedlicher Gruppen und Vereine aus Lünern.

Seit Jahren übernimmt immer ein Verein oder eine Nachbarschaftsgruppe die Verantwortung für einen der Sonntagnachmittage im Sommer. Längst ist aus dem Geheimtipp eine feste Institution geworden und die Menschen kommen zu Fuß oder mit dem Rad und treffen sich in entspannter Atmosphäre.

Die Gesamtorganisation liegt beim Bürgerforum ‘Wir in Lünern’ 

Das sind die Akteure:

Sonntag, der 15. Juli 2018 SPD-Ortsverein

Sonntag, der 22. Juli 2018 Kuhstr. /Hof Blume

Sonntag, der 29. Juli 2018 Frauenhilfe

Sonntag, der 05. August 18 TV Eintracht

Sonntag, der 12. August 18 Team Keilbrink

Sonntag, der 19. August 18 Die „kuhlen Nachbarn“

Sonntag, der 26. August 18 Team Röell-Str.