Der Chor conTakte probt weiter und hat Spaß dabei!

Erstellt am 16.05.2020

Gerade im Jubiläumsjahr sorgt die momentane Situation für die Absage des geplanten Jubiläumskonzertes mit befreundeten Musikerinnen und Musikern im Juni.

Hier gilt, wie bei so Vielem: aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Gerne möchten wir den Festgottesdienst zum Jahresende nachholen. 

Aber was machen die Sängerinnen und Sänger in der Zeit denn sonst noch? Natürlich SINGEN!

Gemeinsames Proben ist zwar nicht erlaubt, aber es gibt Wege, dennoch zu üben und sich zu sehen. Dem Internet sei Dank.

Marcus hat neue und bekannte Lieder des Repertoires als Audiodateien zur Verfügung gestellt. So kann jeder in seiner Stimmlage singen und sicherer werden. Natürlich ist dies zunächst ungewohnt und nicht ganz einfach. Mit der Zeit stellt sich der Erfolg in kleinen Schritten ein und danach kommt die Freude. Eine richtige Probe ersetzt das natürlich nicht.

Zur gewohnten Probenzeit, mittwochs um 20:00Uhr, erfreuen wir uns 14tägig an und mit den anderen bei einer Videokonferenz. Mal schauen, wie es geht oder einfach mal miteinander schnacken.

Singen haben wir ebenfalls in der Konferenz probiert. Dank Zeitverzögerungen war das Ergebnis eher lustig, als schön. Daher lassen wir dies lieber und singen hoffentlich bald wieder gemeinsam für uns und natürlich für Sie/Euch.

Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und Gottes Segen.