Kinderbibeltag mit "Hesekiel"

Bild von Hesekiel

Darf ich mich vorstellen?

Ich heiße Hesekiel!

Ich bin eine Große Bartfledermaus.

Ich bin ein großer Fan der Kinder-Bibel-Tage und immer mit dabei.

Ich bin nämlich ziemlich neugierig und es macht irre Spaß, mal nicht nur rum zu hängen, sondern mit den Kindern und Teamern zu spielen, basteln, singen, erzählen und gemeinsam zu essen.

Ich denke, dass wäre auch was für dich. Also, warum kommst du nicht beim nächsten Kinderbibeltag einfach mal vorbei?

Würde mich freuen, dich zu sehen beim nächsten KiBiTa

Dein Hesekiel

Wer wissen möchte, wie ich in die Gemeinde kam, klickt hier

Hier findest du ein paar Erinnerungen von den letzten Kinder-Bibel-Tagen

Ablauf

Die ev. Kirchengemeinde Hemmerde-Lünern veranstaltet viermal im Jahr einen Kinderbibeltag.

Wir treffen uns samstags von 10:00 - 13:00 Uhr in einem der Gemeindehäuser. Mit den Kindern im Alter von 6-11 Jahren behandeln wir spielerisch und musikalisch ein christliches Thema.

Dieses wird von einem ehrenamtliches Team von Betreuerinnen und Betreuern vorbereitet und organisiert. Einer unserer Pfarrer hilft dabei und gestaltet den Kinderbibeltag mit. Zentrale Rolle spielt unsere Erzählfledermaus Hesekiel. Am Anfang hilft sie bzw. er bei der Einführung in das Thema. In den folgenden Gruppenphasen vertiefen wir das jeweilige Thema altersgerecht.

Zur Mittagszeit gibt es für jedes Kind einen kleinen Imbiss. Anschließend beenden wir mit Gebeten und Liedern gemeinsam den Kinderbibeltag.

Anmeldung

Weitere Informationen findet Ihr auf einem Plakat, welches in den Dörfern verteilt und in den Schaukästen der Gemeindehäuser ausgehängt wird. Unsere treuen Stammteilnehmer versuchen wir per Post einzuladen.

Gerne können Euch Eure Eltern per E-Mail anmelden. Dabei wünschen wir uns folgende Angaben:

• Deinen Vor- und Nachnamen
  • Deine Adresse und eine Telefon-Nr. unter der Deine Eltern während des Kinderbibeltages
    zu erreichen sind
  • Dein Geburtsjahr
  • in welchem Kindergartenjahr Du bist oder
  • in welche Klasse Du gehst.

Sebstverständlich könnt Ihr Eure Anmeldung auch direkt im Gemeindebüro abgeben.

Den Kostenbeitrag bringt Ihre bitte am Kinderbibeltag passend mit.

Pfarrer Volker Jeck
E-Mail: volker.jeck@kk-ekvw.de