Projektkreis Musik auf dem Musikalischen Sommertag am 07. Juli 2019

Die monatelange Vorbereitung unserer kleinen Kirchenband hat sich gelohnt: Der Projektkreis Musik konnte auf dem "Musikalischen Sommertag" sein aktuelles Repertoire für die musikalische Gestaltung des Nachmittags vorstellen: Von Pop, Rock über Jazz und Soul präsentierte sich der Projektkreis gemeinsam oder auch in Soloparts.

Vor der abschließenden Abendandacht sangen wir gemeinsam mit dem Pfarrer und den Besuchern noch einige Volkslieder und verabschiedeten uns aus einem wunderbaren Nachmittag.

Die nächsten Termine des Projektkreises stehen schon fest: die beiden Sommerandachten der Anderen Andacht im Juli und August (in kleinerer Besetzung) und ein Auftritt beim Bezirksfrauen Jubiläum der Evangelischen Frauenhilfe am 6. September in Kamen. Ungefähr 50 Jahre liegen zwischen unserem jüngsten und dem ältesten Bandmitglied.

Wir spielen kirchliche Popularmusik, Kirchenlieder und generationen- und genreübergreifend Songs aus den verschiedensten Epochen der Musikgeschichte, verfügen über eine professionelle Verstärkeranlage und freuen uns immer wieder über weitere musikbegeisterte Instrumentalisten, die mit uns proben möchten - entweder nur für ein bestimmtes Projekt oder auch dauerhaft.

Meldet Euch gerne bei uns unter 02308 120402 oder Martina.Hitzler@t-online.de

A Christmas Carol - Gospelgottesdienst in Lünern

Monatelange Proben fanden am Sonntag ihren Höhepunkt im Gospelgottesdienst "A Christmas Carol" um 10 Uhr in der Evangelischen Kirche in Lünern. Viele Gemeindemitglieder und Gäste folgten der Einladung und ließen sich mit Liedern, Texten und Gebeten in die Welt des Gospels entführen.

Der Projektkreis Musik hat in dieser Zusammensetzung zum letzten Mal zusammen gespielt, aber es geht weiter: voraussichtlich am 17. Januar um 19.30 Uhr treffen wir uns in Mini-kleiner Runde im Regenbogen in Hemmerde, um das Jahr 2017 zu planen.

Wir freuen uns über neue Mitspieler an Gitarre, Bass und anderen Instrumenten.
Einen gesegneten Advent, schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.

Martina Hitzler

 

 

Probe zum Gospelgottesdienst "A Christmas Carol"

Am Dienstag, den 29. November probten wir zum ersten Mal zusammen mit dem Chor "Singing Souls". Wir gingen alle gut vorbereitet in die gemeinsame Probe, so war es nicht verwunderlich, dass wir von der Chorleiterin im Anschluss alle das Lob erhielten: "Das war doch schon recht ordentlich!"

Im Projektkreis spielen und singen momentan 4 Musiker: Marcus (E-Bass), Jürgen (E-Gitarre/Akustikgitarre/Cajon/, Friedhelm (Akustikgitarre) und Martina (Akustikgitarre und Gesang). Für den Gospelgottesdienst werden wir von zwei Konfirmanden unterstützt, die ihr Gemeindepraktikum im "Projektkreis Musik" absolvieren: Luna (Contrabass und Querflöte), Maximilian (Schlagzeug)

M. Hitzler  

Offener Instrumentenkreis spielt im Vorstellungsgottesdienst

Am 10. Mai 2015 wurden 39 neue Konfirmanden der Gemeinde vorgestellt. Der Offene Instrumentenkreis hatte die Gelegenheit, dort zwei moderne, geistliche Lieder für die jungen Gottesdienstbesucher und ihre Familien vorzutragen und erntete dafür viel Beifall. Es hat uns Spaß gemacht und wir wünschen den Jungen und Mädchen eine schöne Konfirmandenzeit - sicherlich sehen wir uns dieser Zeit öfter.