Kirchenmusik

"Denn wir wissen, daß die Musik auch den Teufeln zuwider und unerträglich sei. Und ich sage es gleich heraus und schäme mich nicht, zu behaupten, daß nach der Theologie keine Kunst sei, die mit der Musik könne verglichen werden, weil allein dieselbe nach der Theologie solches vermag, was nur die Theologie sonst verschafft, nämlich die Ruhe und ein fröhliches Gemüte."
Martin Luther, 1530

Gemeinsam musizieren macht Freude. In unserer Gemeinde haben wir ein vielfältiges Angebot.

Sie haben eine Idee für eine musikalische Ergänzung in der Gemeinde oder Sie möchte bei einem der Ensembles mitwirken?

Tragen Sie Ihre Ideen einem unserer Pfarrer, einem der Presbyterinnen und Presbyter vor und wir finden einen Weg zur Realisierung.

Die Posaunenchöre und der gemischte Chor freuen sich über jede Unterstützung. Einen Aufnahmestopp gibt es nirgendwo.

Chor conTakte

Christopher Mathias