Cafe an der Kirche

Am 24. Juli luden die Frauenhilfen aus Lünern und Uelzen-Mühlhausen zum Sommercafe an der Kirche in Lünern. Bei tollem Sonnenwetter war der Platz unter den Linden den ganzen Nachmittag über voll belegt. Alte Bekannt trafen sich, aber es kamen auch spontane Besucher und Fahrradtouristen, die gerne auch die Gelegenheit zur Kirchenführung wahr nahmen.

Die Frauenhilfen hatten ein beeindruckendes Kuchen-Buffett zusammengestellt, das gerne und ausgiebig angenommen wurde.

Musikalischer Sommertag als Auftakt zum Café an der Kirche

Wo wir etwas finden, das wie Musik ist,
da müssen wir bleiben:
Es gibt im Leben gar nichts andres zu Erstrebendes
als das Gefühl der Musik,
das Gefühl des Mitschwingens
und rhythmischen Lebens,
der harmonischen Berechtigung
zum Dasein.

Hermann Hesse

Kirchenmusiker und Chöre unserer Gemeinde und aus den Dörfern bieten ein vielseitiges und unterhaltsames Programm.

Dieser musikalische Nachmittag ist gleichzeitig der Auftakt zur Reihe der 'Sommercafés an der Kirche', die an jedem Sonntagnachmittag bis Ende August von unterschiedlichen Gruppen aus Lünern gestaltet werden.

Musik fällt vom Himmel – Gotteslob und Lebensfreude – von Orgelmusik über Posaunen bis Bossa Nova – mit Außenbühne – Kaffee und Kuchen – Musikgenuss in und rund um die Kirche in Lünern

Wir laden Sie herzlich ein!

Cafe an der Kirche

Anlässlich der Eröffnung des Radweges durch den Kirchenkreis Unna gab es zum ersten Mal das Angebot des Cafe an der Kirche in Lünern.

Es gab leckeres vom Grill und Kaffee und Kuchen. Bei sonnigem Wetter genossen weit über hundert Menschen aus Lünern und weit darüber hinaus das Zusammensein in der wunderschönen Atmophäre vor der mittelalterlichen Kirche.

In den nächsten Wochen soll dieses Angebot wiederholt werden. Lünerner Bürgerinnen und Bürger, die sich am Prozess 'Wir in Lünern' beteiligen, werden die Nachmittage gestalten. Wir informieren Sie über die Termine hier und über die Tagespresse.

Sommer-Cafe an der Kirche

In Lünern wir in diesem Sommer erstmalig ein Cafe am Sonntagnachmittag für Anwohner und Rad-Touristen angeboten. Cafe, Kaltgetränke ud Kuchen werden angeboten unter den alten Linden an der Kirche.

Mehrere Gruppen aus der Gemeinde und aus dem Dorf haben sich zusammen getan, um diesen neuen Treffpunkt zu gestalten.

Zum Angebot gehört auch die Möglichkeit die Kirche zu besichtigen oder an einer Führung teil zu nehmen.

Bis Ende August 2014, an jedem Sonntag, 14.00 - 17.00 Uhr