Haus Regenbogen

Bild vom Eingang des Regenbogenhauses

Das "Haus Regenbogen" ist eines der drei Häuser, in welchem Kinder und Jugendliche Gemeinde und Nähe zu Gott erleben. Gemeinsam mit Jugendlichen wurde es ausschließlich für die Kinder- und Jugendarbeit gebaut.

In einer Einweihungswoche vom 24.4. - 30.4.1988 wurde mit vielen Gruppen aus der ev. und kath. Gemeinde und den Kindern der Grundschule die Einweihung gefeiert.

Im Erdgeschoss befindet sich ein heller Gruppenraum, zum Spielen und zum Werken und Basteln.

Im Kellerraum steht eine gemütliche Sofaecke und eine Tischtennisplatte. Dieser Raum bietet eine gute Rückzugsmöglichkeit und wird gerne von älteren Jungen genutzt.

Das Highlight des Hauses bietet der ausgebaute Dachboden. Hier ist das Jugencafé der Gemeinde.
Mit einer Einbauküche, einem Kicker, einem Billardtisch und nätürlich einer wunderschönen bunten Sofaecke bietet das Jugendcafé viele Möglichkeiten.

Zusätzlich besitzt das Regenbogenhaus ein kleines Büro für unsere Jugndreferntin und zwei Materialräume. Dessen Inhalt kann auf Nachfrage gerne während der Gruppenstunden ausgeliehen werden.

Der Eingang zum "Haus Regenbogen" liegt ein wenig versteckt. Rechts am Küsterhaus vorbei und danach dann links.

Hemmerder Dorfstr. 78a
59427 Unna