Besuch der Biogasanlage am 14.05.

Erstellt am 02.05.2018

Der Bauer und studierte Agrarökonom Karsten Wehmeyer betreibt seit einigen Jahren eine Biogasanlage. Mit dieser erzeugt er Strom, der ins Netz eingespeist wird und Wärme, die zur Beheizung eines in der Nachbarschaft gelegenen Gartenbaubetriebes genutzt wird.

In einer betrieblichen Führung zeigt er uns die Anlage und berichtet über die Entstehung, die betriebswirtschaftlichen Kosten und den auch ökologischen Nutzen.

Im Weiteren werden wir mit ihm darüber als auch über weitere regenerative Energieerzeugung diskutieren können.

Anmeldung erbeten bis zum 05.05.2018 bei Günter Drechsel-Grau, Tel. 02303-41587, Email. g.d-g@gmx.de oder Peter Eichweber, Email. peter.eichweberdontospamme@gowaway.t-online.de

Freuen wir uns gemeinsam auf einen interessanten Abend!

Wann: 14.05.2018

Treffpunkt: Ludwig-Polscher-Haus, Lünern

Ort/Beginn: Abfahrt 19:10 Uhr Bönen, Opsener Str. 3 – um 19:30 Uhr