Musical für 10 - 16 jährige

Luther-Musical am 19. November 2017

Nur noch zwei Proben nach den Ferien und dann ist es soweit: Das Luther-Musical wird in der Kirche in Hemmerde aufgeführt.

Heute haben wir zum ersten Mal gemeinsam mit Martina Illian an der Orgel die Lieder geübt in der speziellen Akustik der Kirche.

Jetzt sind erst einmal 2 Wochen Ferien, genug Zeit, die Texte und Lieder noch einmal intensiv zu lernen.

Wir danken allen, die uns mit den diversen Requisiten und Kostümen unterstützen!

Von links: Martina Hitzler, Debora Dexter, Janine Oeste, Dustin Dexter, Jorgos Simos, Ingrid Bartmann, Jolina Oeste, Joly Oeste, Jana Oeste, Kerstin Reck, Finja Jungvogel, Kyra Simos, Hannah Nass, Jonas Wendel, Lovis Rech, Claudia Wendel, Sarah Nass Foto: Martina Hitzler

Am Samstag haben wir die erste Probe für das Luther-Musical gestartet.
Super Stimmung, tolles Schauspieltalent, herausragende Stimmen und Songs
gepaart mit viel Engagement werden unsere kleine Schauspielgruppe in den
nächsten Wochen begleiten.


Es macht allen viel Spaß. Alle Teilnehmer waren schon in den letzten Jahren
dabei und sind jetzt als Jugendliche noch einmal professioneller im
Auftreten.

Nicht vergessen!

Notieren Sie sich den 19. November, 16 Uhr in der Evangelischen Kirche in Hemmerde: Luther - das Musical!

 

Freuen Sie sich auf ein außergewöhnliches Mitmach-Musical!

Kostüme aus dem Mittelalter, eine außergewöhnliche Kulisse, moderne Songs und spannende Dialoge warten auf Euch!  Ab sofort könnt ihr Euch für das Luther-Musical anmelden!

 

Diesmal können zwischen 30 und 40 Jugendliche im Alter zwischen 10 und 16 bei diesem spannenden Musical mitmachen.

Luther, Käthe und seine Kinder, Tetzel und der Kardinal, der Kurfürst und viele andere Rollen gilt es mit Leben zu füllen! Ob für Gesang oder Theater, wir suchen Dich! Teilnahmebeitrag: 29,00 Euro.

Falls ihr noch Fragen habt, einfach melden unter: 0162 9193321 oder martina.hitzler@t-online.de

Wir freuen uns auf deine Anmeldung, bis bald!

 

Die Teamer "Martin Luther - Das Musical!"

 

 

Team Luther-Musical

Toll, dass es wieder geklappt hat!

Wir arbeiten nun schon seit einigen Jahren im Kindermusicalbereich unserer Gemeinde zusammen: Claudia Wendel, Kerstin Rech, Martina Hitzler und Ingrid Barthmann.

Unsere eigenen Kinder haben schon bei den Aufführungen als Schauspieler und Teamer mitgewirkt.

Hochmotiviert trafen wir uns zum ersten Mal zum Thema "Luther", um die einige gedankliche Vorbereitungen zu treffen.

Wir sprachen die Szenen und Musikstücke durch, ergänzten und veränderten basierend auf unserem Erfahrungsschatz an der ein oder anderen Stelle.

Der Erfolg des "Luther Musicals" hängt nicht nur von den guten Schauspielern, den Texten und den modernen Musikstücken ab, sondern auch von den möglichst authentischen mittelalterlichen Kostümen. Deshalb schauten wir uns den Kostümfundus an, der uns dankenswerterweise von Ulrike Fass im November zur Verfügung gestellt wird.

Darüber hinaus wird es eine interessante Herausforderung sein, Luther, Katharina, Tetzel, Kardinal Cajetan, den Kurfürsten und die Soldaten in würdige Gewänder zu kleiden. Die mittelalterliche Bühnengestaltung in der Kirche in Hemmerde wird handwerkliches Geschick benötigen.

Ab Anfang Juni bis zu den Sommerferien geht es in die Anmeldephase: dann können Jugendliche im Alter zwischen 10 und 16 Jahren für dieses Musical über alle bekannten Wege (Post, Mail, persönlich) ihre Anmeldebögen abgeben. Die bisher kalkulierten Kosten pro Teilnehmer werden bei 29 Euro liegen.

Zur Aufführung im November wird es wieder Platzkarten geben. Da der Eintritt frei ist, hoffen wir wieder auf die Spenden der Eltern, Familien und Freunde der Schauspieler.

Unsere Organistin Martina Illian wird uns bei einigen Stücken mit der Kirchenorgel begleiten, darauf freuen wir uns besonders.

Martina Hitzler

Kontakt

Martina Hitzler
Tel.: 02308 120402
E-Mail: martina.hitzler@t-online.de

Projektablauf

Beginn:

30.09.2017, 10:00 - 13:00 Uhr

Zeitraum und Ort:

Haus Regenbogen
von September bis November 2017 

Termine:

07./14./21. Oktober
11. November
von 10:00 - 13:00 Uhr

Generalprobe:
18. November, 10:00 - 13:00 Uhr

Aufführung:
19. November um 16:00 Uhr
ev. Kirche Hemmerde

Flyer zum Herunterladen