Chor conTakte

Unser Chor wurde 2010 als "Projektchor" gegründet. Heute sind wir der Kirchenchor der Gemeinde unter der Leitung von Marcus Emte.

Derzeit sind wir knapp 10 - 15 Sängerinnen und Sänger, etwa im Alter zwischen Mitte 30 und 60.

Unser Repertoire umfasst vor allem geistliche Lieder, aber auch Traditionals und einige Gospels. Die meisten Stücke singen wir a cappella, ab und zu gibt es eine Begleitung durch die Orgel in der Kirche.

Wir singen überwiegend dreistimmig (Sopran, Alt, Bass).

Einmal im Jahr versuchen wir an einem Wochenende einen Chortag einzuplanen, an dem wir gemeinsam an unserer Stimme "arbeiten".

So haben wir z.B. diesen Tag u.a. dafür genutzt, einen Workshop zum Thema Stimmbildung durchzuführen.

Wir machen durchaus anspruchsvolle, hoffentlich auch gute Musik, sind aber ein Freizeitchor.

Meist singen wir in Gottesdiensten, wie z.B. Konfirmationen, Buß- und Bettag, in der Christmette aber auch auf anderen Veranstaltungen der Kirchengemeinde (Musikalischer Sommertag, Adventsmarkt, etc.).

Hast Du Lust mitzusingen? Wir freuen uns auf Dich!

Logo des Chores conTakte

Kontakt

Marcus Emte
Tel.: 02308 9338141
E-Mail: contakte@email.de

Proben

mittwochs um 20:00 Uhr im LPH