Frauenhilfe Uelzen/Mühlhausen

Herbstfest der Frauenhilfen 2013

Am 18. September trafen sich die drei Frauenhilfen unserer Gemeinde zu dem inzwischen schon traditionellen Herbstfest. Gastgeberin war in diesem Jahr die Frauenhilfe Uelzen-Mühlhausen. Mehr als achtzig Frauen fanden sich ein.

Die Gastgeberinnen hatten es sich nehmen lassen, ein beeindruckendes Kuchenbuffet zu erstellen. Frau Westermann begrüßte die Anwesenden und die Vorsitzenden der beiden geladenen Gruppen, Frau Maas und Frau Meininghaus, dankten mit kleinen Geschenken für die Gastfreundschaft.

Pfarrer Jeck hielt die Andacht zur Monatslosung: ‘Die Freude am Herr ist eure Stärke.’

Als besondere Überraschung, und als ein gut gepflegtes Geheimnis gegenüber Pfarrer Jeck, war die Mundharmonika-Gruppe ‘Die fidelen Freunde’ aus seiner früheren Lünener Gemeinde Horstmar-Preußen zu Gast. Die neun fröhlichen Musikanten unterhielten mit ihren Instrumenten den Saal und brachen schnell alle zum Singen.

Gemeinsam wurden die alten Volkslieder gesungen, geschunkelt, erzählt und viel gelacht.

Beim Abschied sah man in viele zufriedene und lächelnde Gesichter. Es war, was es werden sollte, ein schöner, fröhlicher Festnachmittag.

Kontakt

1. Vorsitzende Erika Ludwig
Tel.: 02303 40244

1. Beisitzerin Ursula Koepe
Tel.: 02303 4723

2. Beisitzerin Lilo Swiadeck
Tel.: 02303 40389

1. Kassiererin Helga Wünsch 
Tel.: 02303 986275

1. Schriftführerin Rosi Krack
Tel.: 02303 16422

Treffen

jeden 3. Mittwoch im Monat
um 15:00 im Sportlerheim