Frauenhilfe Lünern/Stockum

Adventsfeier am Puppenhaus

Am 14.12.2016 feierte die Frauenhilfe Lünern-Stockum ihre Adventsfeier rund um das Thema 'Puppen'

Nach der Andacht und adventlichen Liedern gab es Geschichten und Gedichte und Erzählungen die sich um das Thema 'Puppen' drehten.

Sehr zur Freude der Frauen hatte Lisa Meininghaus das Puppenhaus ihrer Kindheit mitgebracht. Es war vollständig eingerichtet mit den historischen Figuren und Möbeln aus den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts. Viele liebevolle Details wurden begeistert entdeckt und betrachtet. 

Adventsfeier der Frauenhilfe im Ludwig Polscher Haus

In allen Frauenhilfen unserer Gemeinde wurde der Advent mit besinnlichen und fröhlichen Festen gefeiert.

In Lünern wurden die Jubilarinnen unter dem Weihnachtsbaum geehrt.

Als einen ganz besonderen Beitrag hatte Lisa Meininghaus ihre alte Spieluhr mitgebracht, die von Hand aufgezogen nicht nur die bekannten Weihnachtslieder spielte, sondern auch den Baum in wunderschöne Drehungen versetzte.

Es wurden Geschichten und Gedichte gelesen und viel Gesungen.

Kontakt

Lisa Meininghaus
Tel.: 02303 4463

Treffen

jeden 2. Mittwoch um 14:30 im LPH