2015

1. Treffen

Am 08.02.2015 traf sich der Familienkreis zum ersten Mal im neuen Jahr im PNH.

Mit Kaffee-, Keks- und Kuchenunterstützung wurden Winterlichter aus alten Dosen, sehr verschiedenen Stammstücken und Anhängselmaterial gebaut.

Ob diese Lichter nun den Winter vertreiben helfen oder doch besser nochmal locken sollen, kann jeder für sich entscheiden.

 

 

 

Rückblick auf 2014

Ob es das Lehmofenbauen an einem Wochenende in Menden oder das schon fast traditionelle Boßeln, die "Bratäpfel", die Kanufahrt oder auch der "Dekupierauftrag" am Ende des Jahres sind, viele verschiedene Aktivitäten haben wir im Bild festgehalten.

Neues vom Familienkreis

. . . nichts kann sie aufhalten!

Nachdem sich der Familienkreis in 2014 bereits drei mal getroffen hat, u. a. auch ein tolles Wochenende auf der Kluse in Menden verbringen durfte, waren wir am vergangenen Sonntag wieder Kanufahren auf der Werse bei Münster.

Dieses mal nicht mit den großen 11-Personenbooten unterwegs, haben wir mit "Familienbooten" (3er und 4er) eine kleine Armada gegründet und so die Werse unsicher gemacht.

Bei meist tollem Sonnenschein und nach einer längeren Pause am Wehr bei Pleistermühle ging es zurück nach Angelmodde.
Am Ende mussten wir aber doch erkennen, dass die Fahrt mit den großen Booten für alle "irgendwie leichter ist".

Auf jeden Fall war es wieder ein großes Vergnügen, welches im kommenden Jahr nach einer weiteren Wiederholung verlangt.

Mal sehen, welchen Fluss- (abschnitt) wir dann aufmischen.

2013

Jahresabschluss 2013

Hasen auf der Flucht vor dem Hund

Am vergangenen Sonntag war unser letztes Familienkreistreffen in 2013.

Die Bratäpfel waren wieder sehr lecker; die antizyklischen Holzhasen und -kaninchen bevölkern die unterschiedlichsten Kinder- und Wohnzimmer; die Termine für 2014 sind gemacht und auf dieser Homepage zu finden.

Auf ein neues und gutes Jahr 2014 mit aufregenden und schönen, neuen Erlebnissen in bewährter und erweiterbarer Runde.

 

 

 

15. September Fahrradtour "rund UN" oder "mal sehen, wie weit wir kommen?"

Nach der sonnigen Kanutour im Juli diesen Jahres soll es auch beim nächsten Treffen des Familienkreises aktiv zur Sache gehen.

Treffpunkt ist das PNH in Unna-Uelzen; um 15:00 Uhr starten wir per Fahrrad zu einer Rundtour um Unna, die natürlich jederzeit den Bedürfnissen/der Kilometerleistung der Mitfahrenden angepasst werden kann und soll.

 

 

 

 

Familienwochenende auf der Kluse in Menden vom 09.-12.05.2013

Auch in diesem Jahr haben vier Familien des Familienkreises unserer Gemeinde einige Tage in Menden auf "Der Kluse" verbracht.

Gemeinsam wurden Fledermauskästen gebaut, Lagerfeuer gemacht, Buchenstämme beschnitzt, viel gespielt und erzählt. Ein Abendspaziergang zur Beobachtung der Fledermäuse erfreute sich
ebenso großer Beliebtheit wie die Gute-Nachtgeschichte für die Kleinen.

Auch eine Schnitzeljagd fehlte nicht. Es war so schön, dass wir im nächsten Jahr wiederkommen wollen.

Besonders bei Frau Hartwig möchten wir uns wieder für das ausgezeichnete Essen und die freundliche Atmosphäre bedanken.