WochenENDE

Dieser Name fiel Jochen spontan ein, als wir über einen neuen Namen für unsere Andacht in Hemmerde nachdachten. WochenENDE bezeichnet im Allgemeinen den Zeitraum zwischen dem Abschluss einer üblichen Arbeitswoche und dem Beginn der neuen Arbeitswoche.

WochenENDE – das bedeutet Erholung und Ausspannen – das bedeutet auch noch einmal den Rückblick auf die vergangenen Tage lenken, einen Blick darauf, was wir erlebt haben und was wir getrost hinter uns lassen können – und es bedeutet den Blick nach vorn, was wartet auf uns in der kommenden Woche, worauf können wir uns freuen.

Alle zwei Monate werden wir an jedem dritten Sonntag im Monat um 18 Uhr mit einem Segen in die neue Woche starten. WochenENDE ist eine Andacht für Groß und Klein, für Jung und Alt mit einer immer besonderen musikalischen Begleitung, mit immer anderen Menschen, die die Liturgie übernehmen, mit der Möglichkeit, sich selbst zu beteiligen.

Herzliche Einladung

Euer Team von WochenENDE

Daniel Forthaus, Jochen von Nathusius, Gabi Schreiber, Martina Hitzler