Die andere Andacht

Die "Andere Andacht", wie es sie zur Zeit gibt, ist entstanden aus dem "Anderen Gottesdienst", dessen Anfänge im Jahr 2004 liegen, als eine Gruppe von ehrenamtlichen Gemeindegliedern die Idee hatte, eine weitere -andere- Form von Gottesdienst in der Gemeinde zu etablieren.

Seither gibt es diesen "Anderen Gottesdienst" an jedem 3. Sonntag im Monat um 18 Uhr in der Evangelischen Kirche in Hemmerde. Im Laufe der Jahre hat sich die Form dieses Gottesdienstes immer wieder gewandelt. Inzwischen ist aus dem "Anderen Gottesdienst" die "Andere Andacht" geworden, bei der wir etwa 40 Minuten vor Gott kommen, ruhig werden, die Woche ausklingen lassen bzw. die neue beginnen lassen.

Durch den immer gleichen Rahmen, Texte, die dem Alltag nahe kommen und mitgesprochen werden können, Lieder, Musikstücke, Impulse und nicht zuletzt Stille Momente kann man für einen Augenblick die vielfältigen Eindrücke des Alltags hinter sich lassen, Gedanken und Kräfte sammeln und mit Gottes Segen weitergehen.

Das ist unser Anliegen und wir freuen uns über jeden, der kommt und es einmal ausprobiert.

Da wir nur noch ein kleines Team sind, freuen wir uns auch über jede Art von Anregungen und Unterstützung.

Wer eine Idee hat, einmal oder auch regelmäßig mitmachen oder kleine Aufgaben übernehmen möchte, ist sehr herzlich eingeladen!

Bis bald in der Anderen Andacht!

Peter Budde, Martina Illian, Heike Schellin

Kontakt

Martina Illian
Tel.: 02308 2232